Über uns

Unsere Firmengeschichte:

Seit 1958 besteht bereits das Ingenieurbüro Schmitt.

Damals hatte der Senior Dipl.- Ing. Norbert Schmitt
das Ingenieurbüro gegründet.

Mit Reißbrett, Rechenschieber und Zirkel mußten sich die Ingenieure dieser Zeit begnügen, alles noch mit “der Hand zu Fuß” bewältigen.

Nach und nach wurde ausgebaut und erweitert, Zeichenmaschinen wurden angeschafft bis in den 70er Jahren die Elektronik Einzug hielt und den Rechenschieber verdrängte.

Es folgte die erste statische Berechnung mit einem Computer-Programm.

Ende der 80er Jahre wurde damit begonnen, Zeichnungen mittels CAD zu erstellen.

Bildschirme und Plotter hatten nun die Zeichenmaschine ersetzt.

Im Jahre 1993 wurde das Ingenieurbüro Schmitt an den Sohn Knut weitergegeben, der bereits seit 6 Jahren in der väterlichen Firma integriert war.

Die Fähigkeit kurzfristig Arbeiten zu erledigen zeichnet das Ingenieurbüro Schmitt aus.

Unsere Referenzen finden Sie hier:  Referenz-Projekte